Beratungen im Gesundheitswesen

iQMS

logo iqms

iQMS ist eine Applikation die Ihre gesamten Dokumente elektronisch verwaltet. Mit iQMS sind Sie in der Lage von irgendeinem PC mit Internetanschluss auf Ihre Dokumentenstruktur
zugreifen zu können – sei dies von zuhause, von einer Abteilung Ihrer Institution aus oder sonst woher. Weitere Vorteile sind:

  • Automatisches Backup
  • Benutzerorientierter Zugriff
  • Freie Gestaltung weiterer Strukturen (z.B. Sitzungsprotokolle)
  • Unabhängigkeit der Plattform (Betriebssystem)

Dokumente können nach Projekten, Aufgaben oder Abteilung strukturiert aufbewahrt und den Benutzern über ein benutzerfreundliches Web-Interface zur Verfügung gestellt werden. Gegenüber dem Fileshare auf dem zentralen Server bieten die Dokument-Bibliotheken aber noch eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen. So kann ein Dokument über ein Check-in /
Check-out-System während der Zeit der Bearbeitung für andere Mitarbeiter gesperrt werden (nur Lesen-Zugriff möglich).

Ausserdem lässt sich optional eine Versionierung zuschalten, die jedesmal, wenn ein Dokument bearbeitet wird, eine neue Version erstellt. Ebenfalls zuschaltbar ist der Genehmigungs-Mechanismus. Dieser erlaubt es einer Drittperson, die Publikation von gespeicherten Dokumenten zu genehmigen oder abzulehnen.

iQMS ist daher ein nicht wegzudenkendes Werkzeug für Ihr QMS!